Landesverbandstagung am 06. März 2016 in 54294 Trier - Euren

Wie in jedem Jahr startete auch in diesem Jahr der LV-Tag am Örtlichen Ehrenmal mit Kranzniederlegung und der Aufführung des Guten Kameraden durch den Musikverein Trier - Euren.

Begrüßt wurden die Delegierten und Fahnenabordnungen nicht nur von LV-Vorsitzenden Kamerad Patrick Krickel und KK-Vorsitzenden
Kamerad Alfons Mertz, sondern auch vom Ortsvorsteher des Ortsteils Trier - Euren Kamerad Hans-Alwin Schmitz welcher auch Mitglied der Soldatenkameradschaft Trier - Euren 1909 e. V. ist.

Zur Tagesordnung gehörte neben den Berichten der Vorstandsmitglieder auch die Neuwahl des Landesvorstands.
Neu im Amt unsere Geschäftsführerin Kameradin Claudia Schäfer, der stell. Vorsitzende Kamerad Alfons Mertz und unser neuer Jugendwart
Kamerad Mike Frost.

Ausgezeichnet mit der Kyffhäuser Verdienstmedaille wurde Kamerad Dieter Moseberg von der Kameradschaft Trier-Euren 1909 e. V.
Für seine besonderen Verdienste wurde Kamerad Eberhard Globisch, von der Kameradschaft Koblenz - Metternich, mit dem Kyffhäuser Verdienstorden ausgezeichnet.
Kamerad Werner Hassinger, von der Kameradschaft Wackernheim der mehrere Jahrzehnte unserem LV-Vorstand zuletzt als LV-Geschäftsführer angehörte und dieses Amt aus Altersgründen niederlegte, wurde für seine hervorragenden Verdienste mit dem Kyffhäuser Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Dem Kameraden Werner Hassinger möchte der neue LV-Vorstand an dieser Stelle noch mal besonders Danken für seine geleisteten Dienste.

LV-Vorsitzender Kamerad Patrick Krickel bedankte sich bei den Anwesenden für die kameradschaftliche Zusammenarbeit beim LV-Tag, dankte der Soldatenkameradschaft Trier - Euren 1909 e. V. für die Vorbereitung der Tagung, wünschte allen einen guten nachhause Weg und beendete
den LV-Tag mit der Deutschen Nationalhymne.
                                                                                                                                                                                                                                                  PK


l. LV-Ehrenvorsitzender Kamerad Günther G. Lentz, r. LV-Vorsitzender Kamerad Patrick Krickel
mit den ausgezeichneten Kameraden
2.v.l. Kamerad Dieter Moseberg mit Kamerad Werner Hassinger und Kamerad Eberhard Globisch

Landesverbandstagung am 15. März 2015 in 55234 Framersheim bei der KK Selztal e.V.

Framersheim                                    DSBK Vorstand
Am Ehrenmal
Rückmarsch zur Tagungshalle
Kameradschaften, Delegierte, Schiedsgericht, Versammlungsleitung, Kassenprüfer
Ehrungen verdienter Kameraden und ein Geburtstagskind
Bericht der Vorstandsmitglieder, Delegierte, Mittagspause
Landesverbandstagung am 24. März 2013 in 57520 Steinebach an der Sieg bei der KK Steinebach
   
Steinebach / Sieg
Landesverbandstagung am 25. März 2012 in Hermeskeil bei der KK Hermeskeil 1877 / Lützower Jäger e. V.

Hermeskeil
 

Neuer Vorstand mit Ehrenvorsitzenden
Kamerad Günther G. Lentz
und Bundesjugendwart Frank Ahlers.
             
 
Landesverbandstagung in 55423 Bechtolsheim, Außerhalb 10, am 27. März 2011

 

Ansprache des Vors. Günther Lentz
 

 

 

 

 

 


und des Ortsbürgermeisters Harald Kemptner

Gedenken, Trompeter (...vom guten Kameraden)

zurück

Sitzung

16.04.16 Kc